Wir stellen uns vor

Präzises Handwerk, eingehende Beratung


Seit 1986 bin ich in der Steinindustrie zuhause. Zunächst habe ich vor allem historische Bauten restauriert und war an der Trockenlegung von Schlössern und Kirchen beteiligt. Zehn Jahre Natursteinarbeiten auf elf der größten Privatjachten weltweit folgten.

2002 wechselte ich dann in den Grabmalbereich, wo ich für den Entwurf der Steine und deren Produktion zuständig war. Seit 2007 bin ich selbständig und entwickle nach eingehender Auseinandersetzung mit den Wünschen meiner Kunden neue, individuelle Grabsteinmodelle.

Besonders wichtig ist mir die Beratung - die Zeit für meine Kunden. Schließlich ist es das letzte (Denk-)Mal, das man einem geliebten oder zumindest nahen Menschen setzt. Fern von anonymer Massenproduktion ist es mein Ziel, jedem Menschen „seinen“ Stein zu kreieren.

Mit Hilfe von 3D-Modellen biete ich meinen Kunden die Möglichkeit, Steine und Grabgestaltung zu visualisieren, bevor sie als Ruhestätte auf dem Friedhof Umsetzung finden.



(C) 2010 - Grabsteine Hoff

Diese Seite drucken